Wir suchen Dich Physiotherapeut (m/w/d) mit Leib und Seele

Inhaberin

Sabine Wydra

"

Vita

Mein Interesse galt schon immer der Medizin und dem Menschen, sprich wie wir Menschen funktionieren.
Ergänzt mit meiner Leidenschaft für Bewegung begann mein beruflicher Werdegang zur Physiotherapeutin.
Dank immerwährender Weiterbildungen, primär im orthopädisch/-chirurgischen/-neurologischen Fachbereich mit der MLD, MT und KG-ZNS nach dem Bobath Konzept, konnte ich mein Fachwissen forcieren und freue mich dieses nun bei meinen Patienten anwenden zu dürfen.

Viele Erfahrungen durfte ich in der Praxis für Physiotherapie Marcel Demers, in welcher ich groß geworden bin, sammeln. Rückblickend auf diese 15 Jahre möchte ich diese Zeit nicht mehr missen und bin sehr dankbar für meinen Mentor, von dem ich sehr viel gelernt habe und der dazu beigetragen hat was ich heute bin. Dort habe ich auch gelernt, was Teambildung ist und ebenso, diese sehr wert zu schätzen. Darauf aufbauend den Blick auf das Ganzheitliche gerichtet, begann meine Weiterbildung zur Osteopathin und Heilpraktikerin.

PHYSIOHEIMAT heißt für mich Ankommen. Die Umsetzung meines Herzenwunsches!

Ich freue mich auf eine gute, interdisziplinäre Zusammenarbeit meiner Kollegen, eine offene Kommunikation mit den Ärzten, sowie motivierende Kooperationspartner, die unsere Therapie ergänzen, denn das Wichtigste für uns sind zufriedene Patienten.

Ich freue mich Sie/Euch bei uns zu sehen!

Berufliche Weiterbildungen

Fortbildung im Bereich der Manuellen Lymphdrainage an der Kurpfalz ML-Schule in Mannheim

1.10.2007-26.10.2007

Fortbildung zum Manual-Therapeuten über das ZVK Arbeitsgemeinschaft manuelle Therapie in Bochum

25.11.2009-18.12.2011

Fortbildung im Bereich der CMD am medizinischen Fortbildungszentrum Hagen

6.2.2016-9.2.2016

Fortbildung im Bereich des Bobath- Konzept über die IBITA (international Bobath Instruktors Training Assosciation) am Zentrum für Physiotherapie und ambulante Rehabilitation-Haan

17.5.2016-24.5.2016 und 19.9.2016-26.9.2016

Zusatzqualifikationen

Weiterbildung Pilates-Trainer

Mattenprogramm

29.6.2007

S-E-T Basic Course (SET1)

17.7.2007

Weiterbildungen über die INOMT.

(Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie)

Faszien-Therapeut

31.03.2019

Viszeral-Therapeut

08.12.2019

Cranio-Sacral-Therapeut

17.10.2021

Schmerz-Therapeut

14.11.2021

Nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung und dem Erhalt der Heilpraktikererlaubnis, habe ich die  Möglichkeit Ihnen auch osteopathische Behandlungen anbieten zu können.

voraussichtlich Sommer 2023

Consent Management Platform von Real Cookie Banner